Tag 2 / 22.07.21 Madrid - Oviedo - Grado /26 km

Heute geht's los und die Estrellagang erwartet ein Höllentrip. Das wissen wir nur noch nicht. Unser früher Flug von Madrid nach Asturien klappt reibungslos und auch die Busfahrt nach Oviedo. Aber es ist schon krass, eine 50 minütige Busfahrt kostet so viel wie eine Station mit der U-Bahn in Madrid von 3 Minuten (11,50€).

Vom Busbahnhof marschieren wir mit ein paar Umwegen zur Kathedrale (hab meinen Pilgerpass vergessen), dann noch ein nettes Frühstück in der benachbarten Bar und dann geht's erst mal aus der Stadt raus. Kleiner Abstecher in den Supermarkt für Wasser und Proviant. Beim Verpacken waren das pro Kopf gleich mal 3 kg mehr, puuh. Gabi entpuppte sich als Muschelexpertin, da die Bronzemuscheln auf dem Boden n bisl schwer zu finden waren. Wir sind so angetan von der Landschaft, auch wenn es krass hoch und runter geht. Immer mal eine Pause auf ein Cerveza macht es entspannter. Unterwegs trafen wir eine italienische Pilgerin. Beim 2. Treffen war sie ganz aufgelöst. Da hockte ein nackter Mann auf dem Weg und sie hatte Angst. Wir haben ihn nicht mehr gesehen, waren ja kurz hinter ihr, aber wahrscheiich hatte er Angst vor uns. Leider kommt das wohl auf dem Primitivo wie auch dem Portugues öfters vor.

An der kleinen Kirche holten wir uns natürlich auch einen Stempel. Gabi stempelt heute mal Pilgerpässe statt Bildungsgutscheine. Eigentlich sollten die 1. Etappe nur 26,5 km lang sein, aber mit unserem Abstecher zur Kathedrale hatten wir die schon auf der Uhr und Grado war noch nicht zu sehen. Wir machten noch einen kurzen Abstecher in eine letzte Bar vor dem Ziel, unwissend dass es noch 9 km sind. Jeder km wurde länger und länger und das Hostal war natürlich auch am Ende des Ortes. Gegen halb neun waren wir dann endlich da. Schnell alles abgestellt und ab in die Dusche, was war das herrlich.

Zum Abendessen gab es ein vegetarisches Menü: Pommes, Rührei und Salat was wir ruckzuck weggeatmet haben. Danach haben wir uns auf unsere kleine Privatterrasse gesetzt und den geschundenen Körper von innen und von außen gepflegt. Der Rum Ron Esclavo XO 23 ist der Hammer. Zur Nacht mussten dann doch noch ein paar Pillen herhalten, aber das war ok. So, bleibt gespannt wie es weitergeht.










 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 12 / 01.08.21 Flug Barcelona - Hannover / Bahn nach Hamburg

Tag 11 / 31.07.21 Santiago de Compostela / Flug Santiago - Barcelona

Tag 10 / 30.07.21 San Roman de Retorta - Melide / 28 km dann mit Bus nach Santiago