Tag 12 / 01.08.21 Flug Barcelona - Hannover / Bahn nach Hamburg

Kurz nach Vier klingelte der Wecker, wir tranken noch einen schnellen Kaffee, packten unsere Rucksäcke und los ging es. Wir hatten noch sehr viel Zeit, so dachten wir zumindest. Am Flughafen angekommen, kam das böse Erwachen, denn es war rappelvoll und unübersichtlich. Wir haben die ganze Zeit am Check-in Schalter abgestanden, da wir unser Gepäck wegen der Stöcke aufgeben mussten. Der Hammer kam dann auf der Waage, wegen meines Käse Geschenkes für Gabi und meiner Jacke war der Rucksack 500 gr zu schwer und die Tante probte den Aufstand. Das kann ich aber auch. Nachdem ich beides rausgenommen habe, ging es dann weiter. Wir schafften es dann gerade so als letzte mit zum Boarding. Der Flug wurde man n bisl durchgeschüttelt, das hielt uns aber nicht vom Schlafen ab.
In Hannover angekommen, dauerte es ewig, bis wir aus dem Flieger kamen. Ab 01.08. brauchte man eine Reiseanmeldung digital wegen Corona. Wir haben den Tag zuvor geschaut, ob wir was brauchen haben aber nix dazu gefunden. Nun standen wir da am Flughafen und mussten dieses Ding erst noch ausfüllen. Vor lauter Schreck haben wir die Gepäckbänder nicht gefunden, was ein Chaos. Die Zugverbindung klappte dafür reibungslos und bei nem Bierchen konnten wir alles nachbereiten.
Die Tour war mega, landschaftlich einzigartig, körperlich fordernd und nicht überlaufen. Bei der Planung sollte man im Hinterkopf haben, dass die Km-Angaben nicht ganz stimmen und man viele Höhenmeter bewältigen muss. Deshalb sollte man die Etappen nicht zu lang planen. Ich denke, spätes Frühjahr oder früher Herbst bieten sich als Reisezeit an. Man sollte fit und trittsicher sein. Ich habe mit Gabi mega viel Spaß gehabt und würde jederzeit wieder mit ihr losziehen. Die Tour hat sich gelohnt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 6 / 26.07.21 Berducedo - Castro / 26 km

Tag 11 / 31.07.21 Santiago de Compostela / Flug Santiago - Barcelona