Tag 11 / 31.07.21 Santiago de Compostela / Flug Santiago - Barcelona
Nach einer doch sehr angenehmen Nacht haben wir erst mal ausgeschlafen, Kaffee im Bett getrunken und gepackt. Danach wollten wir schön in der Stadt frühstücken, sind aber lange nicht fündig geworden. Kurz vorm Aufgeben fanden wir abseits ein kleines Café. Allerdings war der Angestellte hoffnungslos überfordert. Das störte uns aber nicht weiter. Wir tranken schön Kaffee und Saft und Gabi hatte eine Bowl mit Acai und so und ich einen Toast.
Danach verlagerten wir unseren Sitzplatz in die kleine Einflussgasse, wo alle Pilger ankommen, quasi Platz in der ersten Reihe. Wir beobachteten die Leute, bestellten unser eigenes Pilgermenü und ließen uns Muscheln schmecken. Es war einfach toll, wir ließen unsere Tour nochmal Revue passieren und genossen die Zeit. Später zogen wir nochmal um, auf den Platz vor der Kathedrale, ein letztes Mal um unseren Schatz aufzubrauchen und zu gucken. Und siehe da, da war doch tatsächlich schon der erste Pilger anzutreffen, der mit uns unterwegs war. Er sah ziemlich verwirrt aus als er uns sah .... gut so.
Zum Flughafen wollten wir mit dem Bus fahren. Ich hatte extra eine Verbindung ab Busbahnhof rausgesucht. Wir sind über 30 Minuten dorthin gelaufen, um dort zu erfahren, dass der Bus an der Bushaltestelle an der Straße fährt. Wir hätten überall einsteigen können. Nun gut .... wieder mal Fakenews. Am Flughafen haben wir unser Handgepäck aufgegeben und ein letztes Pilgermenü bestellt, dann ging es ab in den Flieger. Iria wünschten wir noch eine tolle Ankunft in Santiago.
Der Flug lief super und in Barcelona angekommen wollten wir mit dem Hotelbus zum Hotel fahren. Die Haltestelle haben wir gefunden, uns wurde gesagt der Bus fährt alle 30 Minuten und es wäre ein schwarz/grüner Bus. Da kam aber leider nix, nochmal nachgefragt, dann sollte es ein Bus sein mit Schriftzug. Da kam aber auch nix. Dann rief ich im Hotel an, die versicherten mir, der weiße Bus mit gelben Streifen ist in 15 Minuten da. In dieser Zeit braute sich ein fettes Gewitter über uns zusammen und wir schafften es gerade noch ins Parkhaus. Vom Bus war immer noch nichts zu sehen. Dann kamen 3 Busse und unserer war blau/grau metallic mit weißem Schriftzug. Finde den Fehler.
Kurz nach 10 Uhr kamen wir dann im Hotel an, bezogen unser Zimmer und gingen schnell noch was essen. Es gab Spaghetti Napoli und für Gabi Salat, das war sehr gut. Für ein 4* Hotel war es ganz schön abgerockt, aber für eine Nacht alles gut. Nach einem Licor De Hierbas und dem Rest Jägermeister haben wir super geschlafen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen