Tag 1/ 21.07.21 Anreise Hamburg - Madrid

Der Tag fängt schon prima an. Eigentlich hatte ich alle Projekte soweit abgeschlossen und wollte mich nun seelenruhig auf den Urlaub vorbereiten. Ich hab schlecht geschlafen, der Kater humpelt und die Katzensitterin hat Rücken. Oh nein, was mach ich nun, erst mal abwarten, nächsten Nachbarn beauftragen, die Nachbarin und meine Katerse im Auge zu behalten. Schnell noch die Wohnung klar gemacht, Rucksack gepackt, alles gescheckt. Sehr gut, jetzt noch schnell ein paar Stunden ins Büro und dann geht's endlich los. Am Rechner noch den Blog vorbereitet, damit ihr was zu lesen habt.

Super nun sitze ich im Bus und stelle fest, ich hab das wichtigste Utensil vergessen, den Pilgerpass. Nun gut, in Spanien gibt's die auch, ärgerlich ist es trotzdem. Aber okay, noch wichtiger ist der 23 Jahre alte Rum und das war der erste der seinen Platz im Rucksack gefunden hat. Das relativiert den holprigen Start und ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich mit Gabi die Tour beginnen lasse. 

Schnell schnell noch die restlichen Sachen im Büro erledigt dann die Info Schienenersatzverkehr oh nein das könnte eng werden. Gefühlt bin ich im Kreis gefahren aber schlussendlich dann doch am Flughafen gelandet. Gabi saß da ganz einsam und verlassen und wartete auf mich. Die Stimmung am Flughafen war schon gespenstisch auch wenn ein paar Leute da waren aber nicht zu vergleichen mit der Zeit vor Corona. Nachdem wir uns ein Feierabend-Urlaubsbierchen geholt und gemerkt haben, dass wir am falschen Gate sitzen, sind wir dann auch umgehend in unseren Pampersexpress gestiegen. Es kam uns vor als würden wir eine Kindertagesstätte von 0-4 Jahren betreten. Die zwei lautesten und quirligsten Exemplare hatten wir direkt vor uns sitzen, was ganz schön die Nerven strapazierte. In Madrid angekommen ging alles ganz flott, ausgecheckt, Rucksack geht Metroticket gekauft. Nur was ist das für eins? Wir haben für eine Station 11,50  bezahlt, Gabi recherchiert mal eben während ich hier schreibe. Wir haben schnell unsere erste Unterkunft gefunden, Rucksäcke abgelegt und ab in die nächste Bar ein Willkommensbierchen zischen. Jetzt sind wir ganz schön platt und in ein paar Stunden klingelt schon der Wecker ... Also buenas noches.👍😉

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 12 / 01.08.21 Flug Barcelona - Hannover / Bahn nach Hamburg

Tag 11 / 31.07.21 Santiago de Compostela / Flug Santiago - Barcelona

Tag 10 / 30.07.21 San Roman de Retorta - Melide / 28 km dann mit Bus nach Santiago