Corona und die Frage: Was macht man mit dem Resturlaub ?

Nach unserem Kurztrip von der Nordsee zur Ostsee haben wir unsere Urlaubstage gecheckt. Da durch Corona ja quasi alle Touren ausgefallen sind, haben wir beide, Gabi und ich, noch Resttage gefunden. Schnell waren wir uns einig, da muss noch eine coole Tour her.

Die Tour am Kanal entlang, so quasi vor der Haustür war toll, aber stillte nur kurzzeitig unsere Wanderwut. Zu Hause angekommen nahm ich das Projekt Resturlaub in Angriff. Ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht direkt die optimale Tour in der Schublade hätte. Mit dem Camino Portugues wurde ich schnell fündig. Der Weg ist einfach zu laufen und gut in 10 Tagen zu schaffen. Schnell war der Plan erstellt, die Strecke und die Etappen getrackt und Flüge gesucht. Die Vorfreude stieg, endlich geht's los. Es sind alle Unterkünfte bestätigt, die Flüge gebucht, der Urlaub genehmigt und dann ...

Portugal wird kurzerhand zum Variantengebiet erklärt mit Pflichtquarantäne für alle. Na super, das kriegen wir nicht gewuppt. OK, nichts leichter als das, dann wird einfach umgestrickt und aus dem Camino Portugues wird kurzerhand der Camino Primitivo. Es werden Unterkünfte storniert und neu reserviert, der Rückflug angepasst und der Hinflug nach Porto wurde von der Airline storniert. So konnte ich direkt einen neuen Flug buchen. Strecke und Etappen getrackt, doof nur, der Weg ist 100 km länger und in unserer Zeitvorgabe nicht zu schaffen. Allerdings kenne ich die 100 km vom Camino France und deshalb können wir die letzten Kilometer ruhig mit dem Bus fahren. Abgesehen davon hat der CP ordentliche Höhenmeter zu bieten.

Nun so kurz vor dem Start steigen die Coronazahlen auch wieder in Spanien und ganz kurz durchzuckt mich ein Blitz ob ich doch wieder auf den CP umbuchen soll. Aber nein, jetzt geht's nach Spanien. Langsam stellt sich auch Vorfreude ein.

Buen Camino 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 12 / 01.08.21 Flug Barcelona - Hannover / Bahn nach Hamburg

Tag 11 / 31.07.21 Santiago de Compostela / Flug Santiago - Barcelona

Tag 10 / 30.07.21 San Roman de Retorta - Melide / 28 km dann mit Bus nach Santiago